Erfolgreicher Auftakt in die Englische Woche

Im “Super-Monat” April kon­nte der TSV den zweit­en Sieg in Folge einfahren.Gegen den SV DJK Stödtlen sam­melte der TSV Hüt­tlin­gen 3 wichtige Punk­te. Bere­its früh ging die Rösch-Elf durch Patrick Birkle in Führung, die auch lange anhielt. Nach einem späten Aus­gle­ich­str­e­f­fer ließen die Hüt­tlinger den Kopf jedoch nicht hän­gen und kamen so kurz vor Schluss zum 2:1‑Siegtreffer.

Im Ver­gle­ich zum Pfahlheim-Spiel musste Sam­my Rösch sein Team auf ein­er Posi­tion verän­dern. Flo­ri­an Win­ter fehlte rot-ges­per­rt, dafür rück­te Jan Miller wieder in die Startelf und spielte auf der Zehn­er­po­si­tion. Chris­t­ian Schnei­der bildete gemein­sam mit Patrick Birkle die neu-formierte Innen­vertei­di­gung. Und jen­er Patr­ck Birkle trat nach ein­er vier­tel Stunde in Erschei­n­ung. Nach einem kurz aus­ge­führten Eck­ball brachte Manuel Freimuth den Ball scharf in Zen­trum, wo Birkle zum 1:0 einköpfte. Defen­siv ließen die Män­ner vom Kocher in Durch­gang eins gar nichts zu. Philipp Gru­el musste kein einziges Mal ein­greifen. Offen­siv kon­nte der TSV immer wieder spielerische Akzente set­zen. Doch zu hochkaräti­gen Chan­cen kam auch Hüt­tlin­gen nicht mehr – und das trotz deut­lich­er Über­legen­heit.

Nach dem Seit­en­wech­sel beka­men die Zuschauer ein ganz anderes Hüt­tlinger Team zu sehen. Der TSV ließ die Zweikampf­stärke und Über­legen­heit im Mit­telfeld ver­mis­sen, auch spielerisch gab es nach der Pause einen Bruch bei den Rot-Schwarzen. So lud man natür­lich die Gäste aus Stödtlen zu Chan­cen ein, wobei auch hier Philipp Gru­el kaum ein­greifen musste. Nach etwas mehr als 70 Minuten hat­ten die TSV-Anhänger den Jubelschrei auf den Lip­pen als Manuel Freimuth alleine auf den Gäste-Keep­er zu lief. Der Vor­la­genge­ber zum 1:0 scheit­erte jedoch und set­zte den Ball rechts neben das Tor. Und so kam es wie es kom­men musste. Der son­st so sou­verän­er Philipp Gru­el ver­schätze sich bei einem Befreiungss­chlag der geg­ner­ischen Defen­sive, was Jonas Ilg fünf Minuten vor Schluss zum 1:1 aus­nutzte. Doch die Köpfe blieben nicht lange unten beim TSV, schließlich will man zu Hause dreifach punk­ten. Nach einem Ball­gewinn von Kapitän Tobias Gold ging es ganz schnell: Der eingewech­selte Max Fein­auer schick­te den durch­star­tenden Manuel Freimuth auf die Reise. Kurz zuvor noch gescheit­ert, markierte Freimuth in der 88. Minute seinen zweit­en Saison­tr­e­f­fer und sorgte für Jubelschreie auf der Hüt­tlinger Bank. Denn: Vom Gast kam nicht mehr viel. Der TSV startet somit erfol­gre­ich die anste­hen­den Englis­chen Wochen. Bere­its am Mittwoch geht es um 18 Uhr in Zip­plin­gen gegen den Auf­steiger weit­er.

P. Gru­el – T. Gold, C. Schnei­der, P. Birkle, N. Franz – M. Kamm, J. Baumgärt­ner – M. Dürr (64. M. Fein­auer), J. Miller (77. F. Balle), M. Freimuth – M. Wiede­mann (64. R. Gen­tner)

Tore:
1:0 P. Birkle (15., M. Freimuth)
1:1 J. Ilg (85.)
2:1 M. Freimuth (88., M. Fein­auer)