Erster Sieg seit Oktober

Im zweit­en Spiel der Rück­runde, kon­nte der TSV seinen ersten Sieg für die Mis­sion Klassen­er­halt errin­gen. In ein­er span­nen­den Par­tie, die fußbal­lerisch auf bei­den Seit­en einiges zu bieten, blieb es lange Zeit span­nend, wobei schlussendlich der TSV endlich wieder 3 Punk­te ein­fahren kön­nte.

Der TSV startete mit der­sel­ben Start­for­ma­tion wie bere­its vor 2 Wochen gegen Rosen­berg. Der Match­plan war klar, über gezieltes Mit­telfeld­press­ing wollte man das starke West­hausen­er Auf­baus­piel nicht zur Ent­fal­tung kom­men lassen und dann über die starken Flügel Nadel­stiche in der Offen­sive set­zen. Dieser Plan ging sehr gut auf. West­hausen musste viel mit lan­gen Bällen operieren, welche für die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft kein Prob­lem darstellte. So kon­nte man von Anfang an die Spielkon­trolle übernehmen und sich immer wieder gute Chan­cen erar­beit­en, wobei wohl Michael Dürr Mitte der ersten Hal­bzeit die beste Möglichkeit hat­te. Der Gast­ge­ber kon­nte sich im ersten Spielab­schnitt keine nen­nenswerte Chance erar­beit­en. So ging es mit 0:0 in der Pause.

Die zweite Hal­bzeit begann zunächst West­hausen etwas engagiert­er und hat­te auch gle­ich die erste große Tor­chance, welche jedoch von Flo­ri­an Win­ter und Philipp Gru­el im Ver­bund gek­lärt wer­den kon­nte.
In der Folge wachte Hüt­tlin­gen auf, kam wieder bess­er ins Spiel und kon­nte wieder die Dinge aus der ersten Hal­bzeit umset­zen. Durch einen schnellen Kon­ter war der Bann dann gebrochen. Rafael Gen­tner nahm einen lan­gen Ball an, umspielte seinen Gegen­spiel­er und brachte einen schar­fen Ball in die Mitte, welchen der West­hausen­er Torhüter nicht richtig abwehren kon­nte und so Michael Dürr zur 1:0‑Führung traf. Danach ran­nte West­hausen immer mehr an und wech­selte auch offen­siv aus, kam aber mit einem Kopf­ball nur noch zu ein­er richtig guten Chance. Dieser war allerd­ings zu zen­tral. Das Spiel war dann durch viele Fouls geprägt, was den Spielfluss öfters unter­brach. Der TSV stand hin­ten sehr sta­bil und erzielte in der 90. Minute nach Vor­lage von Sven Karolews­ki durch den eingewech­sel­ten Flo­ri­an Balle das 2:0. Der Schied­srichter pfiff gar nicht mehr an und so war es ein ver­di­en­ter Auswärt­ser­folg für den TSV.

P. Gru­el – N. Franz, P. Birkle, F. Win­ter, T. Gold – M. Dürr (54. M. Freimuth), M. Kamm, C. Schnei­der, R. Gen­tner (80. S. Karolews­ki), J. Miller (70. J. Baumgärt­ner) – M. Wiede­mann (90. F. Balle)

Tore:
1:0 M. Dürr (53., R. Gen­tner)
2:0 F. Balle (90., S. Karolews­ki)