Danone Nations Cup 2018 in Hüttlingen — Anmeldung ab sofort

Ab sofort kön­nen sich inter­essierte U12 Mannschaften für die Teil­nahme am diesjähri­gen Danone Nations Cup (DNC) Deutsch­land bewer­ben. Das Turnier ist offen für Vereins‑, Schul- oder Straßen­mannschaften der Jahrgänge 2006 und 2007. Der Danone Nations Cup ist mit jährlich fast zwei Mil­lio­nen Kindern aus 32 Natio­nen das weltweit größte Turnier dieser Alter­sklasse. Mit der Aus­tra­gung des DNC unter­stre­icht Danone sein Engage­ment für einen gesun­den und aktiv­en Lebensstil.

Im Mai 2018 find­en zehn Vor­run­den­turniere in ver­schiede­nen Regio­nen Deutsch­lands statt. Mannschaften, die am Deutsch­land­fi­nale am 9. Juni in München/Haar teil­nehmen wollen, kön­nen sich über diese Vor­run­den­turniere dafür qual­i­fizieren. Am 26. Mai macht der Danone Nations Cup Halt in Hüt­tlin­gen. Beim Deutsch­land­fi­nale haben sie die Chance, sich mit den Jugend­mannschaften ver­schieden­er Profi-Vere­ine zu messen, die per Wild­card direkt zum Deutsch­land­fi­nale ein­ge­laden wer­den. Die deutsche Gewin­ner­mannschaft fährt als Team Ger­many zum Welt­fi­nale des Danone Nations Cup. Im let­zten Jahr ver­trat das Nach­wuch­steam von RB Leipzig Deutsch­land beim Welt­fi­nale in den USA und erspielte nach einem span­nen­den Neun­meterkri­mi Platz 5.

Danone unter­stützt gesun­den und aktiv­en Lebensstil

Nach 18 Jahren hat der Danone Nations Cup seinen fes­ten Platz im Kalen­der des deutschen Jugend­fußballs ein­genom­men. Unter dem Mot­to “Believe in your Dreams” (Glaube an deine Träume) lässt der DNC den Traum viel­er junger Fußballer wahr wer­den, ein­mal an einem inter­na­tionalen Fußball­turnier teilzunehmen. „Ein solch­es Erleb­nis in der Jugend ist für viele sog­ar der Grund dafür, Sport und Bewe­gung auch später in ihr täglich­es Leben zu inte­gri­eren. Dazu tra­gen wir gerne unseren Teil bei.“, sagt Ste­fan Stohl, Leit­er Unternehmen­skom­mu­nika­tion bei Danone.

Mit der Aus­tra­gung des DNC unter­stre­icht Danone sein Engage­ment für einen gesun­den und aktiv­en Lebensstil in Deutsch­land. Dazu gehört neben Bewe­gung auch die Entwick­lung von gesün­deren Ess- und Trinkge­wohn­heit­en. Um diese zu unter­stützen, hat Danone sich in den Ende 2016 veröf­fentlicht­en Nutri­tion Com­mit­ments unter anderem dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2020 mit seinen Pro­duk­ten konkrete Ziel­w­erte bezüglich Zuck­er- und Gesamtkalo­rienge­halt zu erre­ichen.

Die Anmel­dung erfol­gt online unter www.danonecup.de Die Teil­nahme ist kosten­los.