Hüttlingen weiter sieglos

Beim TSV Hüt­tlin­gen läuft es seit Wochen nicht rund. Und auch gegen den VfB Tannhausen hat­ten die Rot-Schwarzen das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotz optis­ch­er Über­legen­heit schaffte es die Rösch-Elf nicht, sich zu belohnen.

Der TSV Hüt­tlin­gen ist zum Siegen ver­dammt in der Liga. Doch Woche für Woche das gle­iche Prob­lem: Es fall­en keine Tore. So auch gegen den VfB Tannhausen. Immer wieder ran­nte die TSV-Offen­sive an, doch oft­mals kam nichts dabei her­aus. Wenn man sich mal durch­spielte fehlte das Glück. Nach ein­er Flanke von Jonas Baumgärt­ner köpfte Jo Waibel den Ball an die Unterkante der Lat­te, von wo das Spiel­gerät wieder ins Feld flog und Tannhausen den Ball klärte. Und auch kurz vor der Pause war dem TSV kein Tre­f­fer vergön­nt. Jo Waibel set­zte Jan Miller schön in Szene, doch der Außen­spiel­er traf – alleine vor dem geg­ner­ischen Tor­wart – den Ball nicht richtig.

Und das aller schlimm­ste aus TSV-Sicht: Zu diesem Zeit­punkt stand es bere­its 2:0 für die Gäste. Nach 15. Minuten wurde die Hüt­tlinger Defen­sive mit einem lan­gen Pass über­spielt. Dies nutzte Flo­ri­an Wille zum 1:0 für den VfB aus. Beim 0:2 sah Hüt­tlin­gens Keep­er Philipp Gru­el unglück­lich aus, der bei einem Eck­stoß den Ball nicht sich­er fan­gen kon­nte. Den Nach­schuss vol­len­dete Max­i­m­il­ian Nagler zum 0:2.

Zur Pause wech­selte Rösch TSV-Top­tor­jäger Matze Hor­nisch ein. Und Hüt­tlin­gen machte Druck. In der 61. Minute set­zte sich Jan Miller auf der linken Außen­bahn durch und zog in den 16er. Dort brachte er den Ball scharf ins Zen­trum, wo am Ende ein Tannhäuser Abwehrspiel­er den Ball selb­st im eige­nen Tor unter­brachte. Wer jet­zt auf ein Hüt­tlinger Come­back hoffte, wurde ent­täuscht. Richtig Torge­fahr ent­stand nicht mehr.

Der TSV ver­liert somit gegen den VfB Tannhausen mit 1:2. Kom­mende Woche geht es zum Auf­steiger nach Adel­manns­felden.

P. Gru­el – T. Gold (46. M. Hor­nisch), C. Schnei­der, P. Birkle, N. Franz (62. S. Karolews­ki) – M. Jäger – M. Fein­auer, J. Miller, J. Baumgärt­ner (77. S. Schnei­der), M. Freimuth – J. Waibel

Tore:
0:1 F. Wille (15.)
0:2 M. Nagler (37.)
1:2 Eigen­tor (61.)

RESERVE: Kan­ter­sieg für die Hail­er-Elf

TSV Hüt­tlin­gen — VfB Tannhausen 7:1 (3:0)

Der TSV Hüt­tlin­gen ist nach einem durchwach­se­nen Saison­start angekom­men in der Liga. Mit 7:1 ließ man zu kein­er Zeit Zweifel am deut­lichen Heim­sieg gegen den VfB Tannhausen. Bere­its nach 25 Minuten sorgte Mar­tin Schnei­der für die frühe Führung. Mahir Dogru (36.) und Adri­an Kunz (41.) sorgten mit ihren Tre­f­fern bere­its zur Pause für klare Ver­hält­nisse. In Durch­gang zwei machte die TSV-Reserve dort weit­er, wo sie aufhörte. Nach einem frühen Tre­f­fer von Jan Arnold (48.), führten erneut Mahir Dogru (61.) und Mar­cel Avigliano (65.) mit einem schnellen Dop­pel­pack die Vorentschei­dung her­bei. Zwar kam Tannhausen in der 75. Minute noch zum Ehren­tr­e­f­fer, doch den Schlusspunkt set­zte Jan Arnold mit seinem 2. Tre­f­fer des Tages.

Tore:
1:0 M. Schnei­der (21.)