Wieder kein Sieg – TSV kommt nicht über ein 0:0 hinaus

Seit 4 Spie­len nun wartet der TSV Hüt­tlin­gen in der Kreis­li­ga A II auf einen Sieg. Nur zwei Punk­te kon­nten die Rot-Schwarzen zulet­zt sam­meln – zu wenig für einen Meis­ter­schafts­fa­voriten. Vor allem im Der­by gegen Schwab­s­berg belohnte sich der TSV nicht für eine engagierte Leis­tung.

Unter der Woche erre­ichte Sam­my Rösch eine Hiob­s­botschaft. Top-Tor­jäger Matze Hor­nisch (8 Tore) fällt ver­let­zungs­be­d­ingt aus. Für ihn rück­te Jo Waibel in die Sturm­spitze, anson­sten ver­traute Rösch der gle­ichen Elf wie beim 1:3‑gegen Stödtlen. Und diese Elf set­zte alles daran, gegen Schwab­s­berg wieder dreifach zu punk­ten. Die Defen­sive um Patrick Birkle und Flo­ri­an Win­ter stand wie schon in den let­zten Wochen sich­er und ließ wenig zu. Einzig die schnellen Flügel­spiel­er der DJK bere­it­eten ab und an Prob­leme, jedoch wusste die TSV-Hin­ter­mannschaft auch damit umzuge­hen. Nicht umson­st haben die Hüt­tlinger die zweitbeste Abwehr der kom­plet­ten Liga (9 Gegen­tr­e­f­fer).

In der Offen­sive wirk­te das Hüt­tlinger Spiel in den ver­gan­genen Spie­len zu harm­los. Immer wieder fehlte die Ziel­stre­bigkeit – so auch gegen Schwab­s­berg. Zwar kam man häu­fig an den Strafraum der Heim­mannschaft, richtig gefährlich wurde es jedoch nur zweimal. Erst scheit­erte Patrick Birkle nach einem Eck­ball auf rund 13 Metern. Danach hat­te Jonas Baumgärt­ner das 1:0 auf dem Fuß, doch der Hüt­tlinger hat­te im 1‑ge­gen-1-Duell mit dem Schwab­s­berg­er Keep­er das Nach­se­hen. So ging es mit 0:0 in die Kabi­nen.

In Durch­gang zwei legte Hüt­tlin­gen offen­siv noch einen Gang zu. Man spielte sich zeitweise in der DJK-Hälfte fest, aber auch hier fehlte die let­zte Kon­se­quenz vor dem Tor. Die beste Möglichkeit hat­te Jo Waibel, der per Kopf am DJK-Schlussmann scheit­erte. Hüt­tlin­gen ver­suchte bis zum Schluss alles, um noch den Siegtr­e­f­fer zu erzie­len – aber ohne Erfolg. So bleibt es beim tor­losen Remis.

Lange Zeit zum Aus­ruhen bleibt jedoch nicht, denn bere­its am Tag der deutschen Ein­heit geht es für die Rösch-Elf im Pokal gegen Son­theim II. Anstoß in Hüt­tlin­gen ist um 15 Uhr.

P. Gru­el – M. Kamm, P. Birkle, C. Schnei­der, N. Franz – C. Schnei­der, M. Jäger – J. Baumgärt­ner (59. M. Fein­auer), J. Miller, T. Gold (71. M. Freimuth), J. Waibel

RESERVE: DJK-SG Schwab­s­berg-Buch — TSV Hüt­tlin­gen 0:1 (0:0)

Im Duell der bei­den Reser­ven entwick­elte sich ein offen­er Schlagab­tausch auf bei­den Seit­en. Sowohl die DJK als auch der TSV hat­ten mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Allein den bei­den über­ra­gend aufgelegten Torhütern war es zu ver­danken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. In Durch­gang zwei set­zte die Mannschaft von Bernd Hail­er alles daran, die drei Punk­te aus Schwab­s­berg mitzunehmen, und das mit Erfolg. Kurz nach Wieder­anpfiff sorgte ein Eigen­tor der Schwab­s­berg­er für den einzi­gen Tre­f­fer des Tages, der den Sieg für den TSV Hüt­tlin­gen bedeutete.