Erste Heimniederlage für den TSV

Zwei Kon­ter reicht­en dem TSV West­hausen aus, um dem TSV Hüt­tlin­gen die erste Heimnieder­lage der laufend­en Sai­son zuzufü­gen. Trotz ein­er dom­i­nan­ten 1. Hal­bzeit kon­nten die Rot-Schwarzen sich nicht entschei­dend abset­zen. Vor allem in der Offen­sive muss Hüt­tlin­gen in den näch­sten Wochen wieder zur alten Form zurück­find­en.

Zu Hause noch ungeschla­gen ging der TSV Hüt­tlin­gen trotz zulet­zt schwächeren Auftrit­ten selb­st­be­wusst in die Par­tie gegen den Auf­steiger TSV West­hausen. Und das zeigte sich auch in der ersten Hal­bzeit. Mit bre­it­er Brust über­nahm das Team von Sam­my Rösch sofort das Kom­man­do. West­hausen war haupt­säch­lich in der Defen­sive beschäftigt. In der 24. Minute ging der TSV auch völ­lig ver­di­ent in Führung. Nach einem Freis­toß kam Chris­t­ian Schnei­der zum Schuss, der von Jens Ang­sten­berg­er noch leicht abge­fälscht wurde. Daraufhin kon­nte der West­häuser Keep­er den Ball nur nach vorne abprallen lassen, wo Matze Hor­nisch am schnell­sten schal­tete und seinen 7. Saison­tr­e­f­fer erzielte.

Nur 2. Minuten später die Riesen­möglichkeit zum 2:0: Eine abge­fälschte Flanke lan­dete bei Max Fein­auer, der den Ball nicht richtig traf. Daraufhin lan­dete der Ball bei Matze Hor­nisch, sein Schuss aus rund 6 Metern flog jedoch über das Tor hin­weg. Bis kurz vor der Pause hat­te Hüt­tlin­gen alles im Griff. Doch wie aus dem Nichts kam West­hausen durch einen schnellen Kon­ter zum 1:1‑Ausgleich.

In Durch­gang zwei merk­te man den Hüt­tlingern den Gegen­tr­e­f­fer an. Immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein. In der 55. Minute kam es dann noch schlim­mer. Ein etwas zu kurz ger­aten­er Abschlag von Philipp Gru­el wurde von West­hausen abge­fan­gen. Die Gäste zögerten nicht lange, macht­en ordentlich Tem­po und Toni Holzn­er drehte die Par­tie. In der Folge war Hüt­tlin­gen bemüht, sich Chan­cen zu erspie­len – ohne Erfolg. Kaum ein Ball kon­nte im geg­ner­ischen Drit­tel gehal­ten wer­den. Lediglich Matze Hor­nisch hat­te kurz vor Schluss noch die Möglichkeit nach schön­er Vor­abre­it von Chris­t­ian Schnei­der, aber an diesem Tag sollte es nichts mehr wer­den mit dem Aus­gle­ich. Im Gegen­teil: Die West­häuser nutzen die Räume, die sie auf­grund der offen­siv­en Spiel­weise der Hüt­tlinger beka­men,  und kamen zu mehreren Tor­chan­cen. Aber TSV-Schlussmann Gru­el hielt sein Team bis zum Schluss im Spiel, was am Aus­gang jedoch nichts mehr änderte.

P. Gru­el – N. Franz (69. M. Freimuth), C. Schnei­der, F. Win­ter, T. Gold – P. Birkle – M. Fein­auer (46. J. Waibel), J. Baumgärt­ner (60. M. Jäger), J. Ang­sten­berg­er, J. Miller – M. Hor­nisch

Tore:
1:0 M. Hor­nisch (24., J. Ang­sten­berg­er)
1:1 L. Frei (45.)
1:2 T. Holzn­er (55.)

RESERVE: TSV Hüt­tlin­gen — TSV West­hausen 4:0 (1:0)

Die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen hat den ersten Sieg der Sai­son einge­fahren. Mit 4:0 ließ man dem TSV West­hausen keine Chance. Vor allem in Durch­gang 2 machte sich ein kleines Klasse­nun­ter­schied bemerk­bar. “Man of the Match” bei der Reserve war kein Spiel­er, son­dern der Train­er. Bernd Hail­er brachte in der 2. Hälfte 3 frische Spiel­er, die ihre Ein­wech­slung jew­eils mit einem Tre­f­fer recht­fer­tigten.

Tore:
1:0 S. Schnei­der (8.)