Nullnummer beim TV Bopfingen

Auswärts will es immer noch nicht so richtig laufen für den TSV. Nach den spielerisch schwächeren Auftrit­ten in Wört und Her­likofen kam Hüt­tlin­gen gegen den TV Bopfin­gen nicht über ein 0:0 hin­aus. Philipp Gru­el hielt mit mehreren Paraden den Punkt fest.

Die englis­che Woche been­dete der TSV Hüt­tlin­gen mit einem Auswärtsspiel beim TV Bopfin­gen. Nach dem 6:0 in der Vor­woche waren die Erwartun­gen hoch – und die ersten 10 Minuten ver­liefen nach Plan. Immer wieder kon­nte das Mit­telfeld um Jens Ang­sten­berg­er Bopfin­ger Befreiungss­chläge abfan­gen und in Gege­nan­griffe umleit­en. Was fehlte, war die Ziel­stre­bigkeit im Angriff, was sich durch die kom­plette Par­tie durchziehen sollte. Nach starkem Beginn ließen die Hüt­tlinger immer mehr nach. Immer wieder wur­den Bälle leicht­fer­tig im Mit­telfeld ver­loren und lud Bopfin­gen somit zu Chan­cen ein, die sie aber auch ungenutzt ließen.

Nach dem Seit­en­wech­sel wollte die Mannschaft von Sam­my Rösch schnellen Offen­siv­fußball spie­len und den Geg­n­er mit Tem­po über­laufen – ohne Erfolg. Kaum ein Angriff wurde kon­se­quent fer­tig gespielt, der let­zte Pass in die Spitze war, wie schon unter der Woche im Pokal, meist zu unge­nau. Auf der anderen Seite stand die Abwehr um Chris­t­ian Schnei­der sehr sta­bil. Lediglich TVB-Tor­jäger Robert Brun­ner stellte die Hüt­tlinger Defen­sive vor Prob­leme, jedoch war spätestens bei Philipp Gru­el End­sta­tion, der mit zahlre­ichen Paraden sein Team im Spiel hielt. Rund 15 Minuten vor Spie­lende hat­te Matze Hor­nisch das 1:0 auf dem Kopf. Nach Flanke von Jo Waibel kam der Tor­jäger frei zum Kopf­ball, köpfte den Ball aber direkt in Arme des Bopfin­ger Keep­ers. Kurz vor Schluss lan­dete der Ball doch noch im Tor des TVB, doch der Schied­srichter entsch­ied vorher auf ein Offen­siv­foul von Hor­nisch am Tor­wart.

Somit bleibt es am Ende beim tor­losen Unentsch­ieden. „Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Bopfin­gen war dem 1:0 teil­weise näher als wir,“ resümierte TSV-Train­er Sam­my Rösch. Der TSV ste­ht nun mit 7 Punk­ten auf dem 4. Platz. Kom­mende Woche kommt es zum Duell mit Auf­steiger West­hausen.

P. Gru­el – M. Kamm, C. Schnei­der, F. Win­ter, T. Gold – P. Birkle – M. Fein­auer (46. M. Freimuth), J. Baumgärt­ner (61. J. Waibel), J. Ang­sten­berg­er, J. Miller (73. M. Avigliano) – M. Hor­nisch